Rückversand So schicken Sie uns einen Artikel zurück!
Sie sind nicht zufrieden? So sollte es nicht sein! Geben Sie uns die Gelegenheit, es besser zu machen:
Sie können uns den/die entsprechenden Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Am einfachsten geht das über das unten aufgeführte Formular. Damit erklären Sie Ihren Widerruf und fordern gleichzeitig einen Paketaufkleber für den kostenlosen Rückversand von uns an. Unser Serviceteam prüft ihr Anliegen und kümmert sich um alles Weitere.
Ausnahmen vom Widerruf/Rückversand
Ausgenommen von Umtausch bzw. Rückgabe sind zum Beispiel gekühlte oder geöffnete Lebensmittel, personalisierte Artikel, bestimmte Kosmetika und Überraschungspakete. Näheres finden Sie in den AGB oder hier.
Sie sind nicht sicher, ob Sie den Artikel zurückschicken können? Die 14 Tage sind bereits fast vergangen? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf:
- per Post: Versandhaus Jungborn, 6961 Wolfurt
- per E-Mail: info@jungborn.at
- oder telefonisch ans Reklamationsteam unter 05523 52 283
Geben Sie bitte Folgendes an: Name, Kundennummer, Rechnungsnummer und Grund Ihrer Unzufriedenheit. Wir klären dann, wie wir Ihnen helfen können.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihre Bestellung zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Versandhaus Jungborn, 6961 Wolfurt, Telefon-Nr.: 05523 52 283, E-Mail: info@jungborn.at, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das folgende Formular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Ausnahmen vom Widerrufsrecht
Das Widerrufsrecht besteht gem. § 312g Abs. 2 BGB nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder bei versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind (z.B. geöffnete Lebensmittel), und deren Versiegelung nach Lieferung entfernt wurde. Das Widerrufsrecht besteht zudem nicht für Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für die Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten wurde, vgl. § 312 d Abs.4 Ziffer 1 BGB. Bei Tiefkühlkost, kühlpflichtiger Frischware sowie Back-, Wurst-, und Räucherwaren mit kurzer Mindesthaltbarkeit bis maximal 30 Tage ab Versanddatum kommt bereits durch die Bestellung ein verbindlicher Vertrag zustande und die Rückgabe ist ausgeschlossen.
Zahlungen beim Widerruf
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns, das Versandhaus Jungborn, 6961 Wolfurt, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.