Mangelernährung verhindert Bildung

Und mangelnde Bildung bedeutet für immer in Armut zu leben.

90 Jahre Ogo - Jubiläumsaktion:
Mit Ogo Kindern helfen!

Etwa 66 Millionen Grundschulkinder weltweit gehen täglich hungrig zur Schule, fast ein Drittel von ihnen lebt in afrikanischen Ländern. Aber ein unzureichend ernährtes Kind kann sich schlecht konzentrieren, hat wenig Kraft und Ausdauer, ist anfälliger für Krankheiten. Mangelnde Bildung jedoch bedeutet oftmals, lebenslang in Armut und gesellschaftlicher Ausgrenzung gefangen zu bleiben. Die Welthungerhilfe fördert mehrere Schulprogramme, die die Bildungschancen verbessern.

Wir möchten diese großartige Arbeit der Welthungerhilfe unterstützen und geben 1 Euro für jeden verkauften BIO-Jubiläumskaffee an die Kinder weiter. Helfen Sie mit!

  Jetzt Bio-Jubiläumskaffee genießen und helfen!

Ihre Spenden kommen an. Bisher 2.800 Euro Spenden gesammelt

Unser Ziel: 5000 Euro | Die Anzeige wird regelmäßig aktualisiert


Was ist die Welthungerhilfe?

Die Welthungerhilfe ist eine der größten privaten Hilfsorganisationen in Deutschland, politisch und konfessionell unabhängig. Sie wurde 1962 unter dem Dach der UN-Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation (FAO) gegründet. Damals war sie die deutsche Sektion der „Freedom from Hunger Campaign“, einer der ersten weltweiten Initiativen zur Hungerbekämpfung.


Ein großes Ziel

"Die nachhaltigen Entwicklungsziele (Sustainable Development Goals, SDG) haben unserer Arbeit noch einmal ein konkretes Ziel gegeben. Wir glauben daran, dass die Beseitigung von Hunger weltweit möglich ist und wir einen Beitrag dazu liefern können.

Wir haben uns deshalb ein klares Ziel gesetzt: Überall dort, wo wir arbeiten, streben wir die Beendigung von Hunger bis zum Jahr 2030 an."

— Zitat Welthungerhilfe


Wahre Erfolgsgeschichten!

Hilfe zur Selbsthilfe ist unser Grundprinzip; damit stärken wir zusammen mit lokalen Partnerorganisationen Strukturen von unten und sichern die Erfolge in der Projektarbeit langfristig. Darüber hinaus informieren wir die Öffentlichkeit und nehmen beratend Einfluss auf die Politik – national wie international. So kämpfen wir für die Veränderung der Verhältnisse, die zu Hunger und Armut führen. ( — Welthungerhilfe)


  Jetzt Bio-Jubiläumskaffee genießen und helfen!

Ihre Spenden kommen an. Bisher 2.800 Euro Spenden gesammelt

Unser Ziel: 5000 Euro | Die Anzeige wird regelmäßig aktualisiert